Freitag, 3. Juli 2009
In the summertime
Das Semester ist fast zu Ende und ich bin es langsam auch. Ich brauch dringend ne Woche Urlaub, am besten weit weg von allen und allem. Bis zur Abgabe der Hausarbeiten sind es noch knappe 6 Wochen und vorher muss ich noch für die Klausur lernen. Einsegen ist danach frei bis Oktober, ich denke, ich werde die Zeit großzügig für mich nutzen und viel lesen, in der Sonne sitzen und entspannen. Und natürlich mit Sandri auf "Festival"! Der Gedanke an die vielen freien Stunden hält mich im Moment aufrecht.

Ansonsten scheint hier die Sonne wie blöde und kein Gewitter oder wenigstens ein kleiner Schauer in Sicht. Selbst inner Wohnung ist es wie inner Sauna. Und ich sitze hier und versuche meine Hausarbeit zum Ende zu bringen, aber irgendwie ist das Internet heute gegen mich und schmeißt mich ständig raus. Vielleicht ist es ein Zeichen, dass ich es lassen sollte?!

Aachen ist ja auch leider der total falsche Ort für mich. Kein Meer in der Nähe, in das ich hüpfen könnte. Es fehlt etwas, und das ist Helsinki! Vielleicht schaff ich es ja, ein wenig Geld zusammen zu kratzen und wieder dort hin zu fliegen. Ach, Heimweh! Wie schön wäre es jetzt, am Hafen zu sitzen, ein leckeres Softeis zu essen und die Füße ins Meer zu halten. Abends frisch gefangenen Lachs zu essen und danach ins Tavastia, abrocken. SEUFZ! Ein Königreich für ein Siideri Mango!
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren ...bereits 149 x gelesen
Mittwoch, 20. Mai 2009
Friends will be friends
Was habe ich wohl falsch gemacht? Diese Frage stelle ich mir seit Tagen. Ich dachte immer, dass ich eine gute Freundin bin, die immer für die andere da ist. Ich setze allerdings voraus, dass dies umgekehrt genau so ist. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer...
Ich bin nicht unbedingt der Typ Mensch, der ständig neue Bekannte und Freunde hat und sich schnell anderen gegenüber öffnet. Aber wenn ich dies tue, dann liegt mir an der Person sehr viel und ich investiere in die Freundschaft. Bei mir heißt das nicht, dass man ständig telefonieren oder sich sehen muss, aber man sollte sich auf den anderen verlassen können. Und dieses Vertrauen beruht wohl manchmal nur einseitig...
Schade, ich dachte wirklich, dass wir Freunde sind, aber irgendwie habe ich das wohl nur einseitig gedacht. Ich denke, dass eine gewisse andere Person auch eine Teilschuld an dem Bruch hat, aber Vorwürfe mache ich nur meiner wohl-doch-nicht-Freundin. Sie meldete sich plötzlich nur noch, wenn ich ihr eine Email geschrieben hatte und dann auch kurz und bündig. Zu meinem Geburtstag und auch die Tage danach kam nichts. Wenigstens an den Geburtstag hätte sie ja denken können, aber vielleicht verlange ich von Freundschaften zu viel. Ich bin mir sicher, dass, wenn ich sie darauf anspreche, warum sie sich nicht mehr meldet, sie eine lustige Ausrede hat, von wegen viel Arbeit und bla. Aber für ne Email sollte sich doch wohl immer Zeit finden, oder?!
Ich bin enttäuscht, wieder einmal viel Zeit und Herz in etwas investiert zu haben, was am Ende wohl doch nicht mehr als heiße Luft war. Tja, man kann das Herz auch brechen, ohne das ein Mann im Spiel ist.
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren ...bereits 146 x gelesen
Dienstag, 28. April 2009
Displaced
Seit 2 Wochen ist wieder Uni und eigentlich läuft es bis jetzt ganz gut, auch wenn ich viel lesen muss. Aber das tue ich ja sowieso gerne, von daher nehme ich es hin. Es freut mich total, dass ich die dreistündige Modulprüfung in Spanisch nicht machen muss. Das wäre echt ein übler Reinfall geworden, wenn ich das hätte ablegen müssen. Aber das ist mir ja einsegen genommen worden! Jetzt muss ich erstmal meine beiden Hausarbeitsthemen finden und gedanklich schon einmal formulieren. Puh, ich hoffe, das klappt alles so, wie ich es mir vorstelle. Morgen ist außerdem noch Sitzung vom Seniorat. Mal schauen, wie gut die anderen mal wieder vorbereitet sind. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie leicht Kritik ausgesprochen werden kann, wenn man selber nicht die Arbeit damit hatte. Ich werde abwarten und mich nicht vorher schon aufregen!
Ach ja, und dann hab ich ja auch noch bald Geburtstag! Juchhuuuu! Auch wenn ich in einem kleinen Kreis feiern werde, wird es bestimmt lustig. Wenn schon nicht alle hier bei mir sein können, so sind sie wahrscheinlich in Gedanken bei mir. Vielleicht kommen meine Ma und mein Bruder ja spontan vorbei?! Wär mal eine schöne Überraschung. Ich habe mir auch mal ein vorzeitliches Geschenk gemacht: Eine Wii! Was für ein Spass. Genau die richtige Konsole für "Mädchen". Endlich mal Jump ´n Runs in 2D. SUPER! Ich bin hellauf begeistert von diesem süßen kleinen, weißen Kasten.
Ansonsten grassiert ja die große Angst der Ausbreitung einer Pandemie. Die Schweinegrippe hat die Welt im Griff. Ich persönlich denke ja, dass solche merkwürdigen, aus dem Nichts auftauchenden, Erkrankungen von der Pharmaindustrie eigens für uns geschaffen werden. Gut, meine Hypochondrie spielt bei dieser These eine verdammt große Rolle, aber ich würde es doch gar nicht anders machen. Schließlich kann ich dann dieses "gerade eben erfundene" Medikament namens XYflue für viel, sehr viel Geld an die Staaten verkaufen, in denen ich kurz zuvor diesen Virus freigesetzt habe. Meine Zukunftspläne sehen rosig aus, zumindest für mich, weil ich das Gegenmittel habe. HAHAHA
Ansonsten träum ich in letzter Zeit immer öfter von meinem Erzeuger. Sehr merkwürdig. Auch immer nur Sachen, die schon zeitlich gesehen uralt sein müssten. Langsam geht es mir auf den Sender. Vielleicht sollte ich doch mal alles aufarbeiten...aber verdrängen ist doch sooooo schön....
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren ...bereits 148 x gelesen